• Reparaturbegleitschein für Endkunden

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Serviceabwicklung

Bei allen Produkten der KATHREIN-Werke KG wird stets darauf geachtet, hochwertige Komponenten und Bauelemente einzusetzen, um eine hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer zu erreichen. Unser Qualitätssicherungssystem entspricht der DIN EN ISO 9001:2000 und gilt für das gesamte Unternehmen. Sollte es trotzdem einmal vorkommen, dass ein Defekt an Ihrem Kathrein Produkt auftritt, so sind wir stets bemüht, einen schnellen und einfachen Reparaturservice zu leisten. 

Während der Gewährleistungszeit entstehen natürlich keine Reparaturkosten, sofern der von uns festgestellte Fehler den gesetzlichen Gewährleistungsbedingungen entspricht.

Nachstehende Punkte sind für eine reibungslose Reparaturabwicklung zu beachten:

  • Vor der Einsendung des reklamierten Produktes sollte überprüft werden, dass eine Fehlbedienung/-installation auszuschließen ist.
  • Legen Sie dem Gerät eine genaue Fehlerbeschreibung bei. Je detaillierter der Fehler beschrieben wird um sicherer ist die Fehlerbehebung.
  • Bei Reparaturen mit Gewährleistungsanspruch legen Sie bitte eine Kopie der Kaufrechnung des Endkunden bei. Der Kaufbeleg sollte in gedruckter Form vorliegen.
  • Unter Umständen ist bezüglich Fehlerbeschreibung oder Reparaturabwicklung eine telefonische Rücksprache notwendig. Geben Sie dazu Ansprechpartner und Telefonnummer an.
  • Verpacken Sie das Gerät entsprechend sicher. Für Transportschäden durch unzureichende Verpackung sind Sie selber haftbar. Eine Beschädigung auf dem Transportweg durch unzureichende Verpackung unterliegt nicht der Gewährleistung.


Die Reparaturzeit beträgt in der Regel 5 - 10 Werktage.